"Wir sind der Geschmack" reinbeißen lohnt sich.

1964 beginnt Heinz Lasser sen. beim "Hofbäck" in Schladming mit einer Pachtbäckerei. Durch neue Brot- und Gebäcksorten wird die Bäckerei Lasser schnell auch über Schladmings Grenzen hinaus bekannt. So wurde bald der Bau eines neuen Geschäftshauses mit Bäckerei notwendig.

1968 war Baubeginn und 1970 wurde gesiedelt. Aufgrund der raschen touristischen Entwicklung in Schladming und der dadurch gestiegenen Nachfrage an Backwaren stieß der Betrieb bald an seine Produktionsgrenzen.

1979 begann der Ausbau der Backstube, die 1980 fertig gestellt war.

1990 übernahm Heinz Lasser jun. den Betrieb mit neun Mitarbeitern und treibt die Expansion weiter voran.

1994 erfolgte der Neubau der Bäckerei im Stadtteil Obere Klaus. Zwischen 1995 und 1998 wurden mehrere Filialen im Ennstal errichtet. Damit begann eine Neuausrichtung des Unternehmens hin zu einem sehr breiten Warensortiment.

  • Baeckerei
  • Brot
  • Keimling_frei
  • Keimlinge

2003 kam es zum Kauf und Umbau des Hauses Nr. 39 am Hauptplatz mit der Errichtung eines Back-Bistros in Schladming. Die Bäckerei Lasser mit ca. 35 Mitarbeitern gehört heute zu den innovativsten Bäckerei-Produktionsstätten und die Filialen sind nach modernsten Angebotsrichtlinien ausgestattet.

Hochwertige Rohstoffe aus kontrolliertem Anbau, frisches gemahlenes Getreide (Dinkel und Roggen), Weizensauerteig für die Teige aus Weizenmehl (Semmeln, Weißbrot, Baguett, Ciabatta, usw.), Verwendung von Butter- und Butterfett, belebtem Wasser (Granderwasser), lange Teigentwicklungszeiten, Sauerteigführung für alle Brotsorten.

Die Bäckerei Lasser führt ein breites Sortiment an Brot, Gebäck und Konditorenwaren sowie warme und kalte Snacks für die schnelle Verpflegung. Alle diese Produkte werden vom Betrieb selbst erzeugt. Es werden keine Fertigmischungen verwendet, ebensowenig werden keine Fertig- und Halbfertigprodukte zugekauft. Das zeichnet die Bäckerei Lasser aus und verleiht ihren Produkten "den Geschmack".

  • baeckerei01
  • baeckerei02
  • baeckerei03
  • baeckerei05